Samstag, 6. August 2016

Baseball: Houston Astros gegen Oakland Athlectics

Heute möchte ich euch etwas vom Baseballspiel Houston Astros gegen Oakland Athletics erzählen. Wie ich bereits erwähnt hatte, hatten wir mit dem Chor so einige große Auftritte u.a. auch beim NBA Spiel Houston Rockets gegen Miami Heat. Solltet ihr den dazugehörigen Blogpost noch nicht gelesen haben, einfach herunterscrollen ;-)
Da ich noch nie zuvor ein Baseballspiel gesehen hatte, war ich überglücklich, als die Entscheidung getroffen wurde, mit dem Chor dorthin zu fahren. Wie beim Basketballspiel haben wir die Nationalhymne der USA auf dem Feld gesungen. Das Gefühl war einfach unbeschreiblich und ich bin nicht nur froh, sondern auch sehr dankbar, ein Teil dieses Auftritts und dieses Chores gewesen zu sein.
Nachdem unsere "Performance" zu Ende war, haben wir unsere Plätze eingenommen, die direkt neben dem Buffet lagen. Da das Essen beim Baseballspiel wahnsinnig amerikanisch ist, konnte ich es kaum erwarten, es endlich in den Händen zu halten und "reinzubeißen" :P Zwei Minuten später war es dann endlich so weit. Nachos, die kaum zu sehen waren wegen des ganzen Käse auf ihnen, ein Hotdog, ein Softdrink und eine große Tüte Erdnüsse nahmen den Platz auf meinem Schoß ein und waren binnen weniger Minuten verschwunden. Ich kann mich wirklich nicht beschweren, zu wenig in Amerika gegessen zu haben :P
Im Anschluss haben wir uns das Spiel angeschaut, tonnenweise Selfies geschossen und typische Baseballlieder gesungen, u.a. "Deep in the heart of Texas". Anders als beim Football habe ich die Spielregeln dieses Mal verstanden, was es wesentlich leichter machte, dem Spiel zu folgen. Am Ende haben die Astros gewonnen, was die Stimmung auf die absolute Spitze trieb und hunderte Zuschauer zum Feiern animierte.
Das Baseballspiel gehört (wie Prom) zu meinen schönsten Erlebnissen während des Auslandsjahres. Als Andenken habe ich mir ein Baseball T-shirt sowie einen Baseball mitgenommen.







von außen



"Jetzt bin ich Amerikanerin"


mein Mitbringsel :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen