Sonntag, 7. Dezember 2014

Besuch einer Papierfabrik

Heute möchte ich die Gelegenheit nutzen und euch von meinem Besuch der MeadWestvaco Papierfabrik erzählen. Mein Gastvater hat mich und meine Gastschwester Breann zu seiner Arbeitsstelle eingeladen und wir haben eine ganze Menge gesehen, aber auch viel neues dazugelernt, u.a. wie die Maschinenarbeit abläuft und welche Dinge beim Druck zu beachten sind. Den gesamten Tag mussten wir Helme und Ohrenstöpsel tragen, denn besonders neben den Maschinen konnte es wirklich sehr laut werden. Während einer Führung von mehreren Leuten hatten wir die Möglichkeit, einen Blick in die unterschiedlichsten Bereiche zu werfen und sogar die Fabrik von außen kennenzulernen. "Chemie ist das, was stinkt", Diesen Spruch kann ich nach diesem Tag auf jeden Fall bestätigen. Ich hätte nie gedacht, dass es so viele Schritte benötigt, um Papier herzustellen und es war ein Erlebnis, das ich so schnell nicht vergessen werde.
Danke an meinen Gastvater, der diesen tollen Besuch möglich gemacht hat ! :-)

Breann, mein Gastvater Kevin, und ich


Today I want to use the opportunity to tell you about my visit at the MeadWestvaco paper factory. My host dad invited me and my host sister Breann to show us his work and daily duties. Besides learning a lot about chemical processes, we had the chance to get a tour around the factory with different insights. Just like everyone else, Breann and me were supposed to wear earphones and hats to protect ourselves from the loud noises next to the machines. "Chemistry is that what stinks". I can definitely confirm this statement. I never thought that it takes so many steps to produce paper, nevertheless it was an experience I will never forget. A big Thank you goes to my host dad and all the other people who used their time to show and explain everything to us.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen