Montag, 4. August 2014

Austauschschülertreffen

Letzte Woche traf ich mich mit Linda und Johannes. Beide werden das nächste Schuljahr auch in den USA verbringen und in einer Gastfamilie leben. Vor fast einem Jahr waren wir gemeinsam beim Auswahlgespräch des Parlamentarischen-Patenschafts-Programms des deutschen Bundestages und Linda und ich hatten damals Johannes kennengelernt. Da ich beide das letzte Mal vor der Abreise gesehen habe, hatte ich die Idee, zwei Kuchen zu backen. Mit der Unterstützung meiner guten Freundin Kathie hat das Backen trotz anfänglicher Schwierigkeiten total Spaß gemacht und auch wenn die Küche danach ein bisschen verwüstet war, haben wir am Ende doch zwei halbwegs identische Exemplare zubereitet .
Am nächsten Tag haben Linda, Johannes und ich zu dritt den Tag ausklingen lassen, sind Fahrrad gefahren und haben bei super Wetter in der Eisdiele noch einmal die wichtigsten Dinge bezüglich des kommenden Jahres besprochen. Meine Überraschung hat zum Glück auch funktioniert und beide haben sich über den kleinen Kuchen gefreut. Ich wünsche ihnen ein tolles Jahr in den USA mit vielen neuen Erfahrungen und jeder Menge Spaß.



Von rechts: Linda, Johannes und ich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen