Donnerstag, 25. August 2016

Das Bandbanquet

So wie es ein Chorbanquet gibt, gibt es natürlich auch ein Bandbanquet. Obwohl dieser Blogpost nicht ganz in die Reihe passt, da das Bandbanquet vor der Graduation/Abschlussfeier stattfand, möchte ich euch trotzdem davon erzählen. Ende Mai und ca. zwei Wochen vor meiner Abreise fand diese Veranstaltung statt. Eingeladen waren alle Mitglieder der Band und einige Tutoren. Sollte man nicht Teil der Band sein, konnte man auch von Freunden Tickets bekommen und eingeladen werden. So war es auch bei mir der Fall.
Im Gegensatz zu unserem deutschen Verständnis des Wortes "Band", ist es in den USA ganz anders. Die sogenannte Band der Lumberton High School bestand nämlich aus 127 Schülern und konnte vollständig nur im Stadium auftreten. Außerdem werden statt E-Gitarre, Drums oder Bässen, eher Blasinstrumente wie Trompete, Saxophon oder Klarinetten bevorzugt. Beim Bandbanquet waren alle Mitglieder der Band sowie ihre Familien gekommen. Wie gebügelt und gestriegelt saßen alle an den Tischen und haben auf die Bekanntgabe und Ehrung der Seniors (12.Klässler) gewartet und auch darauf, sich von dem Bandleiter Mr. Boothman zu verabschieden. Auch wenn ich, wie schon gesagt, kein Mitglied der Band war, muss ich sagen, dass es wohl kaum jemand besseren gibt, der diesen Job hätte besser machen können.
Nachdem Eltern und Lehrer wieder gegangen sind, fand die richtige Party statt :-P
Wechselsachen wurden angezogen und es wurde bis in die Nacht ausgelassen gefeiert und getanzt. Die Musik war einfach genial und es hat wahnsinnig Spaß gemacht, mit seinen besten Freunden zu verschiedenen Liedern mitzusingen und zu tanzen. Neben aktuellen Liedern wurden auch typische "Gruppentanzlieder", wie ich sie nennen würde, gespielt. Footloose ist hier mein absoluter Favorit!
Auch wenn ich mich am nächsten Morgen vor Muskelkater nicht mehr bewegen konnte, gehört der Abend definitiv zu den schönsten Erlebnissen meines Auslandsjahres!

PS: Das Motto war übrigens: Eine Nacht in New Orleans. :)





Breann und ich
Fisch mit Garnelen und Bohnen
Mr. Boothman und ich

                       




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen