Donnerstag, 22. September 2016

Disney World

Nun war es endlich soweit. All die Monate haben wir Autos gewaschen; Kerzen, Popcorn und Tickets verkauft. Verschiedene Shows auf die Bühne gestellt sowie sämtliche Basare organisiert. Der Moment war nun endlich gekommen! Am 8. Juni ging es für den gesamten Chor nach Orlando, Florida ins Disney World. Auch wenn ich am Anfang des Auslandsjahres nicht all zu viel von Mickey Mouse und seinen Freunden gehalten habe, ist die "amerikanische Euphorie", wie ich sie bezeichnen würde, am Ende des Jahres auf mich übergeschwappt und ich konnte es kaum noch erwarten! Auch nach 15 stündiger Busfahrt war die Stimmung ungebrochen und wir waren mehr als bereit dazu, alles zu erkunden. Zunächst ging zum Wasserpark, auch als "Blizzard Beach" bekannt. Der ganze Park war voller Wasserrutschen und einer kleinen Seilbahn, die zur anderen Seite des Parks führte. Mit einer Freundin zusammen, habe ich zunächst einmal die Wasserreifen ausprobiert. Wir mussten uns bemühen, nicht vom Reifen zu kippen und das Gleichgewicht zu halten. Weder das eine, noch das andere hat funktioniert und wir konnten uns kaum noch halten vor Lachen :'-D Im Anschluss ging es zum "Magic Kingdom", dem mit Abstand größten Disney Park. Hier befindet sich auch das Cinderella Schloss, eine wahnsinnig große Konstruktion und nicht nur bei Tag, sondern auch bei Nacht, enorm beeindruckend. An diesem Tag fand vor dem Schloss eine Art Disney Show statt. Viele der Charaktere, darunter Donald Duck, Goofy, Mickey und Minney und alle Disney Prinzessinnen tanzten auf der Bühne. Gleich anschließend, startete die Parade und verschiedene, bunt bemalte Fahrzeuge kamen den langen Gang entlang.
Am 2. Tag stand unser Chorauftritt auf dem Plan. Neben dem regulären Chorauftritt, hat mich meine Chorleiterin gefragt, ob ich Lust hätte, ein Solo zu singen. EIN SOLO IN DISNEY??? Gibt es da irgendjemanden, der "Nein" gesagt hätte!? Der Chorauftritt war einer, den ich mit großer Wahrscheinlichkeit nie vergessen werde. Gesungen haben wir Lieder wie: "Under the Sea" aus dem Film "Arielle die Meerjungfrau", "Whenever you remember" von Carrie Underwood und viele weitere. Auch wenn mein Solo "Hit the road jack" nicht ganz in diese Reihenfolge passte, konnte ich es dennoch kaum erwarten. Der gesamte Chorauftritt war der mit Abstand beste, aufregendste und tollste des gesamten Jahres and one to remember of course ;-)
Am Tag 3 ging es zum Epcot Park. Hier werden alle möglichen Länder und Kulturen der Erde präsentiert. Die Mitarbeiter kommen aus diesen Ländern und auch das Essen wird der Kultur des jeweiligen Landes angepasst. Natürlich war hier auch Deutschland präsentiert. Ich wollte es mir nicht nehmen lassen, meinen amerikanischen Freunden das deutsche Essen ein wenig näher zu bringen und so ging es für uns in ein deutsches Restaurant. Schnitzel, Schwarzbrot und co. haben haargenau wie das Original geschmeckt und wenn ich könnte, würde ich jederzeit wieder dorthin gehen :) Nachdem wir den ganzen Tag den Park erkundet haben, ging es am Abend zu einem französischen Restaurant. Hannah hatte Geburtstag und im Voraus Kuchen etc. organisiert. Kurz nachdem wir uns gesetzt haben, kamen französische Kellner mit Wunderkerzen und einer riesigen Torte auf uns zu, Wir waren extrem überrascht und Hannah hat sich unendlich darüber gefreut.
Am darauffolgenden Tag warteten die "Hollywood Studios" auf uns. Hier sind wir vor allem Achterbahn gefahren, ob klein oder groß, wir haben einfach alles ausprobiert. Außerdem waren wir im Park "Animal Kingdom". Das Ganze ist wie ein Zoo aufgebaut und alle Besucher werden mit kleinen Wagen durch den "Dschungel" geführt.
Am Abend hat der gesamte Chor zusammen gegessen und den letzten Abend in vollen Zügen genossen. Disney World war meine absolute Lieblingsreise des Jahres. Nur leider leitete sie ein trauriges Ende ein :(

Blizzard Beach


Auftritt bereit ;)


Magic Kingdom





Epcot

französisches Restaurant

Hannah's Geburtstagskuchen

Schneeewitchen




Animal Kingdom


letzter Abend


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen