Donnerstag, 21. Juli 2016

Lamar University

Wenn man sich die Überschrift nichtsahnend durchliest, könnte man leicht denken: Häääh....ich dachte, sie geht da zur High School?! Ja, so ist es auch. Allerdings bin ich auch jede Woche in der Uni in Beaumont gewesen (Lamar University). Mein Gastvater belegte dort Kurse und da der normale Unterricht in der High School nicht all zu anspruchsvoll war, beschloss ich, seine Einladung anzunehmen und mitzukommen. 3 Fächer hatte er belegt: Accounting (Rechnungswesen), Law (Recht/Jura) und Geology (Erdkunde). Auch wenn ich keine Noten bekam, war es echt interessant, dass College System in den USA kennenzulernen. Im Grunde genommen, ist es wie der Schulunterricht in Deutschland. Niemand darf sein Handy zücken und ist "gezwungen", dem Lehrer zuzuhören. (Gegenteil der High School) Der einzige Unterschied liegt darin, dass die Tests und Examen Multiple Choice (Ankreuztests) sind und ewig lange Aufsätze also nicht erwartet werden. ;-)
Mein Lieblingsfach war Geology.  Dort haben wir u.a. gelernt, wie viel Wasser der Mensch am Tag verbraucht, wie die Plattenverschiebung abläuft und welche Auswirkungen der Klimawandel auf die Menschen hat.
Danke an meinen Gastvater, der mich mitgenommen hat und mir das "Uni-Leben" ein wenig näher gebracht hat. :)

mein Gastvater und ich


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen