Dienstag, 19. Juli 2016

Prom

Wie Cinderella mit gläsernen Schuhen über den Teppich stolzieren, von einer Kutsche zum Palast gebracht werden und dem Prinzen die Hand reichen-fast so ähnlich ist Prom (zumindest fast ;)
Für mich war Prom bzw. der Abschlussball das schönste (High School) Event des Jahres und eine Veranstaltung, die ich nicht hätte missen wollen.
Zunächst begann alles damit, das passende Kleid zu finden. Laden um Laden wurde besucht, etliche Kleider durchwühlt, anprobiert und teilweise auch mit schockiertem Gesicht wieder zurück an den Ständer gehangen. Das "perfekte" Kleid zu finden ist schon nicht einfach und bedarf nicht nur einer großen Motivation, sondern auch einem gewissen Maß an Geduld. Nachdem ein ganzer Tag "draufgegangen" ist, hatte ich endlich mein Traumkleid. Es war rosa, unten weit gefächert und oben recht schlicht mit nur wenigen Steinen. Für mich war es aber dennoch "perfekt".
Obwohl ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte, wurde ich von einem Freund zum Ball eingeladen. Denn als man begonnen hatte über Prom zu sprechen, haben die Jungs den Plan gemacht, die Mädchen im Tennisteam zu fragen. Tristan, mein Prom "Date" war also auch wie ich im Tennisteam...reiner Zufall also :P Auch wenn es mir nichts ausgemacht hätte, mit Freunden hinzugehen, habe ich mich trotzdem darüber gefreut und konnte den Tag der Tage kaum erwarten.
Am 1 Mai, einen Tag bevor es losging, bin ich mit meinen besten Freunden zur Mall gefahren, um mir die Nägel machen zu lassen. Für die "full American experience" mussten natürlich künstliche Nägel her, ansonsten wäre es ja viiiiiel zu langweilig :) Zudem habe ich noch meinen restlichen Schmuck gekauft und fühlte mich mehr als bereit für den nächsten Tag.
"Am Tag der Tage" ging es zunächst zum Frisör. Haare und Make up wurden gemacht und das "Grundgerüst" zu schaffen.  Nachdem ich komplett fertig war, habe ich mit meiner Gastmutter Bilder gemacht und wurde im Anschluss von meinem besten Freund Cody und meinem Prom "Date" Tristan abgeholt. Zusammen haben wir  alle weiteren "eingesammelt" und sind dann zum Park nach Beaumont gefahren. Dort fand dann das große Fotoshooting statt. Jeder Baum hat seine Verwendung gefunden und jeder Busch wurde zum neuen Fotomodel ausgebildet. Nachdem wir mit etlichen Posen fertig fahren, ging es zum Restaurant und anschließend zum Ball zurück zur Schule. Neben der Schule wurde vor kurzem der "Dome" errichtet, ein riesiges Gebäude, was hauptsächlich für schulische und außerschulische Veranstaltungen zur Verfügung steht. Dort fand auch der Abschlussball statt. Der Ball hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Wir haben so viel gelacht, dass ich teilweise schon nach Lachfalten Ausschau halten musste :P Neben langsamen Liedern wurden auch schnellere sowie "Gruppenlieder" gespielt z.B. Footloose.
Um den Abend ausklingen zu lassen, sind wir zu dem Haus einer Freundin gefahren und haben den riesigen Whirlpool für uns eingenommen. Ein perfekter Abschluss des Tages!












Cody, Ciara, Tristan und ich











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen