Freitag, 8. Juli 2016

Musical Sweeney Todd und Ladies Brunch

In den Monaten April und Mai ist so einiges passiert. Mein Jahr stand kurz vor dem Ende und die Tage sind nur so dahin verschwunden. Anfang Mai hat mich meine Freundin Hannah zum Musical "Sweeney Todd" nach Houston eingeladen. Sie ist ein großer Fan von Musicals, Opern oder Schauspielen jeglicher Art und hat auch selbst ein Talent dafür. Den Name "Sweeney Todd" habe ich vorher zwar schon gehört, jedoch konnte ich mir nichts genaueres darunter vorstellen. Kurz gesagt, geht es darum, dass Sweeney Todd, ein junger Barbier (auch Frisör), sich in der Gesellschaft ungerecht behandelt fühlt und deshalb viele seiner Kunden tötet. Bevor wir uns aber das Musical angeguckt haben, sind wir zum Hard Rock Café gegangen und haben dort von Nachos über Nudeln über Kuchen alles gegessen. Voll gefüllt ging es anschließend zur Vorstellung. Das Musical war wahnsinnig toll und sehr beeindruckend. Die Kostüme, der Gesang und auch die Schauspieler...alles hätte nicht besser umgesetzt werden können und wurde mit viel Applaus vom Publikum entgegengenommen. Falls du das hier liest, DANKE Hannah für den tollen Tag!!

Hannah, ihre Mutter, ich und der Kellner^^
                  

        


In der Kirche wurden während des Jahres verschiedene Veranstaltungen organisiert. Eine davon war das "Ladies Brunch". Wie der Name schon sagt, war es speziell für Frauen. Männer waren nicht da und auch nicht erwünscht :-P Die Sporthalle im "Keller der Kirche" (Kirchen in den USA sind viel moderner und keineswegs mit unseren Kirchen vergleichbar) wurde dekoriert, mit Vorhängen versehrt und war im Anschluss nicht mehr wiederzuerkennen. Das dort stattfindende Ladies Brunch war ebenfalls sehr gut durchdacht. Viele haben mitgeholfen zu backen, zu dekorieren oder auch zu planen. Auf den Tischen stapelten sich Unmengen von Torten. Schokotorte, Kirsch, Erdbeere, Apfel, Karamell...es gab NICHTS, was es NICHT gab ;)  Die Torten sahen nicht nur gut aus, sondern haben auch wahnsinnig gut geschmeckt.
Aber nicht nur Kuchen gab es reichlich, sondern auch Bühnenstücke. Eine Opernsängerin, die für 20 Jahre in Deutschland gelebt hat und fließend Deutsch sprechen konnte, hat mit ihrem Gesang alle begeistert und den ein oder anderen zum Weinen gebracht.
Alles in allem, war der Tag super und ich habe es genossen, ein bisschen Zeit mit meiner Gastmutter und meiner Gastschwester verbracht zu haben. Außerdem muss ich sagen, dass ich noch nie so viel Kuchen gegessen habe wie in dem einen Jahr. :-P













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen