Dienstag, 5. Juli 2016

Wenn sich Kuchen stapelt- Das Chor Banquet

Chor Banquet...Was soll das überhaupt sein?!
Am Ende des Schuljahres stand das große Ziel des Chors fest: DISNEY. Jeder freute sich schon auf die vielen Parks, die Achterbahnen, aber vor allem darauf, noch einmal in seine Vergangenheit einzutauchen. Eigentlich stand dem Ganzen nichts im Wege, nur gab es ein Problem: das Geld fehlte bzw. war die ganze Reise viel zu teuer. Aus diesem Grund haben wir von Beginn des Jahres, uns Gedanken gemacht, wie wir an Geld kommen könnten. Da eine Bank ausrauben nicht als Option zur Verfügung stand, mussten wir uns einen Plan machen. Wie ihr bereits in vorigen Artikeln lesen konntet, haben wir Autos gewaschen, Kerzen verkauft, Popcorn, und, und, und...
Im Frühling kam meiner Chorleiterin dann eine weitere gute Idee, um Geld zu sammeln. Wir haben ein großes Banquet mit Bezug zum Frühlingskonzert veranstaltet und jeder hat gebacken, "was das Zeug hält". Alle Kuchen, Gebäcke etc. mussten einem gewissen Thema entsprechen. Mein Team (übrigens nach Chorgruppen unterteilt) hatte das Motto Bösewichte. Am Abend zuvor habe ich dann den "Red Velvet Cake" gekauft, um endlich meine nicht-vorhandenen Backkünste unter Beweis zu stellen. Mit dem rot-gefärbten Kuchen wollte ich die "Skatmänner" der Herzkönigin (keine Ahnung, wie die heißen :P) aus dem Film "Alice im Wunderland" repräsentieren. Dazu habe ich Cakepops gebacken. Hierunter versteht man kleine runde Kugeln in Form von Teig, die meistens auf einem größeren Stab befestigt sind. So war es auch bei mir der Fall. An dem Stab habe ich Skatkarten befestigt, sodass diese den Körper, die Kugeln wiederum den Kopf darstellen. Alle zusammen habe ich auf einem großen Pappkarton, den ich vorher mit schwarzem Geschenkpapier eingewickelt hatte, angebracht.
Im Saal angekommen, haben wir alles nach Teams geordnet und in passender Reihenfolge platziert. In meiner Gruppe hatten wir außerdem Cupcakes der Eiskönigin Elsa, "vergiftete Äpfel" oder einen Apfelkuchen von Captain Hook. Weitere Teams waren u.a. Micky Mouse, Star Wars und Arielle-die Meerjungfrau.
Auch wenn wir am Ende viel Geld eingenommen haben, stand der Spaß eindeutig im Vordergrund. Spaß-nicht nur beim Verkaufen, sondern auch beim Naschen der viiiielen leckeren Kuchen :)


nicht ganz rund, aber egal ;)

mit Erin und Lilly aus meinem "Team"

Arielle-die Meerjungfrau



Star Wars

Pocahontas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen